TEAM

Birgit Parzer

(ehemals Kronberger)

Geschäftsführung

Tel.-Nr.: 0699/1000 58 15
birgit.kronberger@bk24-pflegeagentur.at

Über mich

Als ausgebildete Fachsozialbetreuerin und Pflegeassistentin mit dem Schwerpunk zu Altenarbeit und Demenz mit über 38 Jahren Erfahrung in der Pflege habe ich bereits sehr viel gesehen. Mir ist es dabei wichtig, mich immer weiter fortzubilden, um sowohl meine KlientInnen, als auch meine Angehörige und die Personenbetreuer/Innen bestmöglichst zu unterstützen. In meiner Tätigkeit als Pflegeagentur bin ich im ständigen Kontakt mit den Personenbetreuer/in und den Angehörigen. Dabei ist es mir wichtig eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Agentur – Personenbetreuer – Angehörige zu fördern.

Zuletzt durch meine Fortbildung Palliativausbildung, (Lehrgang Palliativpflege der IGSL-Hospiz), absolviert am 20.05.2021.

Mir ist wichtig, mich immer weiter fortzubilden, und so die bestmöglichste Betreuung für die Patient/innen, aber auch die Angehörigen und für die Personenbetreuer/innen zu bieten. Ich sehe meine Aufgabe als Berater und Unterstützer für alle Beteiligten, um eine bessere Betreuung und Palliative Pflege der betroffene Klienten anbieten zu können. Ich trete auch mit dem zuständigen Hausarzt in Kontakt damit der Klient bestens und schmerzfrei Betreut und gepflegt werden kann. Gerade im Bereich der Palliativpflege ist die Angst ist ein ständiger Begleiter für Sterbende, Angehörige und Personenbetreuer.

Im Rahmen meiner Zusatzausbildung habe ich mich intensiv damit befasst, wie diese Angst beruhigt werden kann, um einen sicheren und friedlichen Lebensabschluss zu gewährleisten. Daher ist es mir sehr wichtig so gut es geht die PB mit Rat und Tat zu Seite zu stehen.